Bestellen

Bestellen Sie hier das Buch über Edubook direkt als Printversion.

Jetzt bestellen

Download

Naturnahe Spiel- und Pausenplätze




Download

Naturnahe Spiel- und Pausenplätze




zurück zur Übersicht
19. Mai 2021 | Brigitte Bänninger, Stiftung Naturama Aargau | Katja Glogner, Stiftung Naturama Aargau

F. Sicherheit

Download

Einleitung

Schülerinnen und Schüler empfinden je nach Stand ihrer Entwicklung Aktivitäten, wie z.B. auf der Schaukel stehen, von weit oben hinunterspringen, auf instabil wirkenden Baumstämmen balancieren etc., als attraktiv, herausfordernd und abwechslungsreich. Den Schulkindern alle Hindernisse aus dem Weg zu schaffen, ist keine Hilfe für ihre Entwicklung. Ziel ist es, durch den neuen oder umgebauten Spiel- und Pausenplatz eine sichere und gleichzeitig herausfordernde naturnahe und pädagogisch wertvolle Spiel- und Lernumgebung zu bieten.